Société du Rhum Barbancourt S.A.
Firmenlogo
  
  
  
Firmenlogo
  
Wer kennt sie nicht die Schutzpatrone, Heilige, die mit althergebrachten Traditionen und Zeromonien gebeten werden Regionen, Menschen oder Berufsgrupppen vor Unheil zu schützen oder bei anstehenden wichtigen Ereignissen zu unterstützen. So sind die Schutzpatrone Fürsprecher für all die bittenden und flehenden Gebete ihrer Gläubigen bei Gott. Viele dieser Schutzpatrone existierten tatsälich.
  
In Deutschland ist Sankt Bartholomäus der Schutzpatron der Bauern. Vermutlich lebte er im 1. Jahrhundert. Sankt Bartholomäus trug den Beinamen Nathanael aus Kana in Galiläa und gehörte zu den 12 Aposteln.
  
Der heilige Urban von Langres ist der Schutzpatron Weinberge, des Weines, der Winzer und der Küfer sowie gegen Trunkenheit, Frost, Gewitter und Blitz. Er war im 4. Jahrhundert Bischof von Langres und Autun. An seinem Gedenktag dem 25.Mai werden Bittprozessionen in den Weingegenden abgehalten. In einigen Weingegenden wird seine Statue bei Sonne mit Wein übergossen und bei Regen mit Wasser.
  
 
Firmenlogo der Société du Rhum Barbancourt S.A.
  
Diese ehrwürdige Trandition der Schutzpatrone ist auch ein sehr geachtetes und gepflegtes Kulturgut in der Firmenphilosophie der Société du Rhum Barbancourt S.A.. Wen verwundert dies auch, ein so durch Handwerk und Traditionen geprägte Firma zeigt ihr Brauchtum auch mit dem Firmenlogo.
  
Eine Frau mit einem hellblauen Gewand in der Hand das Zuckerrohrzepter tragend, ist die Göttin der Landwirtschaft und zugleich der Schutzpatron der Firma. Sie sorgt für gedüngten Boden und sehr gut wachsendes Zuckerrohr, aber auch von sonst hilft sie Unheil von der Firma fernzuhalten. Der strahlende Stern im Hintergrund der Frau ist wohl eine Inspiration vom ursprünglichen Namen – Domaine de l'Etoile - der Destillerie.
  
  
  
Rum Varianten
  


Firmenlogo der Société du Rhum Barbancourt S.A.
(Durchschnittliche Bewertung 4.8 basierend auf 25 Bewertungen.)


  
|   Datenschutz    |   Impressum    |   Kontakt    |
Webprojekt von tufee® Services & Grosklos.
Copyright © 2023 tufee® & Grosklos. Alle Rechte vorbehalten.